"Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. 

Stell es doch auf den Tisch!"

Lina, 44 Jahre, Innenarchitektin
Wenn es draußen langsam dunkler wird, ist es höchste Zeit, das Zuhause ins rechte Licht zu rücken. Lampen und Leuchten sind aber längst nicht mehr nur Lichtquelle eines Raumes, sie gehören zur Raumgestaltung wie Bilder, Vasen und sonstigen Dekorationen.

Da hätten wir zum Beispiel Lampen im Black and Gold-Look. Diese sind echt Gold wert, denn sie sind elegant und gemütlich zugleich. Der schwarze Schirm wirkt super edel, die goldene Innenseite reflektiert das Licht und lässt es dadurch wärmer wirken. Da lässt es sich auf der Couch gemütlich entspannen.

Auf drei Beinen steht es sich besser

Ihr Markenzeichen sind drei Beine, aber auch die unterschiedlichen Materialien des Lampenschirms: Die Rede ist von Tripod-Lampen. Dieser Stil kommt aus dem Skandinavischen. Und da wir alles aus Skandinavien lieben, avancieren diese Lampen regelrecht zu einem It-Piece, das in keiner Wohnung fehlen darf. Lampen und Leuchten im nordischen Design werten jedes Zuhause auf und schaffen durch ihr schickes Design zusätzliche Atmosphäre in allen Wohnräumen.

Alles Gute kommt von oben. So auch Deckenleuchten, die für eine angenehme Grundhelligkeit sorgen und einen Raum gleichmäßig beleuchten. Daher sind sie genau die richtige Beleuchtung für Flur, Küche, Kinder- oder Schlafzimmer. Einfach überall dort, wo rundum gute Sicht gefragt ist. Deckenleuchten gibt es in allerlei Variationen, mal mit einem Schirm aus Papier oder Glas, mal mit geschwungenen Formen.