"Gib deinem Leben einen Gin!"

Sebastian, 34 Jahre, Foodblogger

Shake it, baby! Shake it! Um herauszufinden, ob die Cocktailtrends 2018 wirklich das halten, was sie versprechen, habe ich mich einmal quer durch die Bars getrunken. Das Ergebnis: Den ein oder anderen Drink kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.

Gin gibt es ja eigentlich schon zu Zeiten, da waren viele von uns noch gar nicht geboren. Aber diese Tage erlebt der farblose Wacholderschnaps ein richtiges Hoch. Es gibt keine Bar, die keine Gin-Cocktails anbieten würde. Ich habe zumindest keine gefunden. Mit über 3.500 verschiedenen Gins gibt es so allerlei unterschiedliche Kreationen. Zum Beispiel der klassische Gin Tonic oder auch die „getunte“ Version, verfeinert mit getrockneter Orange und Rosmarin oder Gurke und Szechuan-Pfeffer.

Gesunde Umdrehungen

„Veggie“, „gesund“, „Superfood“, die Schlagwörter des Jahres. Klar, dass es nun auch Cocktails im Superfood-Trend gibt, zum Beispiel mit Rote Bete Püree. Noch ein bisschen Zitrone, Tomatensaft, Tabasco, Sellerie-Salz und Vodka dazu und fertig ist der Rote Bete Bloody Mary. Healthy und tasty schließen sich schließlich nicht aus.

G wie Grapefruit

Die Wahrscheinlichkeit, an der Theke einer Bar zu sitzen, ohne dass ein Gin Basil Smash bestellt wurde, ist in etwa so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass Kim Kardashian eine Woche lang nicht auf Instagram zu sehen ist. Sie geht gegen Null. Der Gin Basil Smash ist ein Cocktail-Klassiker schlechthin. Nicht ohne Grund, er schmeckt auch super lecker. Und für alle, die es ein wenig fruchtiger mögen, habe ich einen kleinen, aber feinen Tipp: Probiert den Gin Basil Smash doch mal mit Grapefruit. Die leichte Säure der Grapefruit passt perfekt zu dem süßlich-herben Geschmack des Basilikums. Na dann, Cheers!